Beautycase Pierre Cardin VINTAGE 1980s mit Spiegel und Schlüssel

 

Geräumiges, schwarzes Beauty Case von Pierre Cardin. Auch als ein kleines Weekend-Köfferchen zu verwenden. Oder natürlich auch zum Shoppen. Mit goldfarbenen Metallbeschlägen. 

Aus schwarzem, qualitativ sehr gutem Kunstleder (oder ist es Leder? - Bin mir nicht sicher).

Innen edel plastifiziert, mit verstellbaren Schlaufen für Deos,  Fläschchen und Dosen. Flaches Reissverschlussfach in der Mitte. 

Henkel und Zierriemen in braunem Schlangenimitat (bin mir auch hier im Material nicht sicher; sollte Leder sein meiner Meinung nach).

Scharniere am Boden und Metallnieten, um den Boden zu schonen.

Mit schönem grossen Spiegel und passenden Schlüsselchen zum Verschliessen des hübschen Teils. 

Zwei Metall-Klappverschlüsse befinden sich auf der Oberseite, und diese sind verschliessbar. 

 

Bodenmasse: 32 x 14 cm

Höhe: 26 cm

Breite: unten 18 cm, oben 14 cm

Henkellänge: 42 cm

 

Zustand: sehr gut.

CHF 79.00

  • VERKAUFT

Schürze M/L Halbschürze Blümchen und Streifen VINTAGE 1950s

 

Halbschürze aus schönem Bordürenstoff, mit grünen Streifen und kleinen Blümchen. Mit zwei Taschen.

Grösse M/L

Material: Baumwolle

Länge: 60 cm

Weite in der Taille (ohne Bindebänder): 60 cm

Länge der Bindebänder: 88 cm

Zustand: sehr gut.

CHF 24.00

  • VERKAUFT

Skibrille Sportbrille UVEX orange VINTAGE 1980s

 

Coole Skibrille von UVEX in orange-gelb.

Auf der Innenseite eine schwarze Schaumstoffauflage für die Stirn und ein transparenter Nasenpad in einem Stück.

An den Bügelenden ist ein kleines Loch, wo ein Gummiband befestigt werden kann; dieses fehlt.

Breite des Sichtglases: 14 cm

Höhe der Gläser: 5 cm

Bügelabstand: 14 cm

Bügellänge: 12 cm

Zustand: na ja: ok. Leider hat diese coole Skibrille beim Nasensteg einen Riss; man kann es auf den Bildern 1 und 2 sehen. Sie hält aber absolut zusammen, das auch wegen dem Nasensteg. Vermutlich könnte das ein Optiker (oder auch sonst jemand, der solch feine Arbeiten gewohnt ist).

Und dann ist der Screen noch zerkratzt. 
Der Preis ist entsprechend angepasst - für ein Vintage-Sportanlass gibt diese Brille trotz dieser Mängel auf jeden Fall noch etwas her. 

CHF 45.00

  • VERKAUFT

Top / Pullover Gr. S mit bunten Querstreifen oben VINTAGE 1970s

 

Strick-Oberteil aus den Siebzigerjahren mit auffälligem, buntem Streifenmuster quer von den Ärmeln zu Ärmel in grün, gelb, dunkelgrün und violett.

Der untere Teil in "noppiger" Strickqualität, mit kleinem Strickgürtel.

Mit Bateau-Auschnitt.

Dieser kleine Pulli schreit laut: "Vintage". Mit einer unten ausgestellten Jeanshose wären die Siebzigerjahre perfekt dargestellt. 

Grösse: S

Label: keines

Material: 75% Polyacryl, 25% Viscose - sehr angenehmes Material.

Pflege: kann bei 30 Grad gewaschen werden. 

Länge:  59 cm

Brustweite: 76 cm 

Taillenweite: 72 cm

Hüftweite: 76 cm

Zustand: sehr gut. 

 

CHF 29.00

  • VERKAUFT

Pullover Gr. S VINTAGE grün Leinen 1940 Kitzbühel

Süsses, kleines Pullöverchen mit kurzen Ärmeln  in grasgrün mit bunten Einstrickreihen. Ca. aus den Vierzigerjahren. Mit einfachem, rundem Ausschnitt. Leicht transparent, vor allem, wenn die Brustgrösse über ein A hinausgeht (s. Bilder). 

 

Grösse: XS (eine kleine Grössenetikette mit Gr. 40 ist innen an der Naht angenäht - für mich fast nicht nachvollziehbar. Die Figur hat Gr. 36 und das Teil ist auch da eher knapp. Und es ist nicht etwa in der Wäsche eingegangen!!)

Label: KITEX Kitzbühel Made in Austria

Material: fühlt sich eher rauh an, am ehesten Leinen, keine Materialetikette

Pflege: von Hand lauwarm waschen

 

Länge: 52 cm

Brustweite: 72 cm

Weite im Taillenbereich: 66 cm

Weite am unteren Abschluss: 72 cm

Ärmellänge: 22 cm

Schulter: 32 cm

 

Zustand: sehr gut; ich kann keine Mängel entdecken. Ready to wear.

CHF 45.00

  • VERKAUFT

Oberteil Gr. M/L Disco gold TA-BOU Dress Minikleid VINTAGE 1990s

 

Cooles Teil für drunter oder auch einfach so – ein Glitzerteil, das sich für viele Gelegenheiten eignet. Tragen Sie es unter dem Blazer – ein schöner Blickfang.

Das Teil ist sehr leicht und stamm von der Boutique TABOU in Zürich, welches vorwiegend Badekleider und Strandsachen anbietet.

Die Qualität des Stoffes ist erstaunlich – er lässt sich recht stark dehnen, die goldenen Leuchtplättchen lassen das aber ohne weiteres zu.

Der Ausschnitt im Rücken ist rund und geht bis ca. untere Brusthöhe. Leider kein Bild.

Das Teil ist ungefüttert; lediglich das Brustteil hat ein schwarzes Jerseyfutter.

 

Grösse: M/L

Label: TA-BOU Made in Italy

Material: 80% Polyamid, 20% Elasthan

Pflege: Handwäsche

 

Länge, ab Trägeranfang gemessen: 72 cm

Brustweite (ungedehnt/gedehnt): 86/94 cm

Cupgrösse: B

Taillenweite (ungedehnt/gedehnt): 76/90 cm

Hüftweite (ungedehnt/gedehnt): 90/106 cm

Trägerlänge (ungedehnt/gedehnt): 24/27 cm

 

Zustand: sehr gut. 

CHF 49.00

  • VERKAUFT

Stirnband Jungfraujoch weiss VINTAGE 1990s

 

Schmales Stirnband, weiss mit petrol und pink, mit dem Schriftzug "Jungfraujoch".

Material: 50% Wolle, 50% Acryl.

Ca. aus den Neunzigerjahren. 

Geht auch für Damen. 

CHF 15.00

  • VERKAUFT

Stirnband Jungfraujoch lila violett VINTAGE 1990s

 

Stirnband in lila-violett, mit eingestrickten weissen Sternen und dem Schriftzug "Jungfraujoch".

Label: bafix, Swiss Made

Material: 50% Wolle, 50% Acryl.

Ca. aus den Neunzigerjahren. 

Passt auch für Herren. 

CHF 15.00

  • 0.1 kg
  • VERKAUFT

Handschuhe Gr. S/M Leder braun gefüttert VINTAGE 1970s rehbraun

 

Sehr weiche Lederhandschuhe in einem schönen Rehbraun, mit weichem, warmen Wollfutter (könnte ev. Kaschmir sein). Mit schönen Handnähten.

Mit kleinem Schlitz an den Aussenseiten.  

Ca. aus den 70s oder 80s. 

Gr. 7, passt aber auch 7.5 mit eher kurzen Fingern. Die Grössenetikette hat sich gelöst, ist aber noch vorhanden. 

Zustand: Sehr guter gebrauchter Zustand.

CHF 32.00

  • VERKAUFT

Handschuhe Herren Damen Gr. 8 grau Leder mit Wollfutter Made in Italy VINTAGE 1960s

 

Hellgraue Lederhandschuhe aus feinstem Leder, mit hellem Wollfutter. Superschöne Handnähte. Kleiner Schlitz an den Handinnenseiten.

Made in Italy. Ca. aus den Sechzigerjahren.

Grösse ist mit 8 1/4 angegeben. Sie scheinen mir jedoch eher knapp zu sein, rechnen Sie lieber mit einer Gr. 8. Normal lange Finger.

Zustand: sehr gut. 

CHF 39.00

  • VERKAUFT

Haarschmuck Kopfputz Samt oliv mit Blütenschmuck VINTAGE 1960s

 

Zauberhafter Haarschmuck - tolle Modistenarbeit.

Das Drahtgestellt wurde mit olivgrünem Samt bezogen und darauf Samtblättchen mit beigen und braunen Bommeln montiert. 

Ca. aus den Sechzigerjahren.

Passt toll zu einem langen, einfachen Kleid.

Sehr guter Zustand.

CHF 45.00

  • VERKAUFT

Schürze hellblau BW 50s-Muster Dreiecke mit Zackenlitze VINTAGE ca. 1950s

 

Latzschürze aus hübsch gemustertem Baumwollstoff mit typischem Muster aus den Fünfzigerjahren. Grundfarbe hellblau, mit einer Art wirbligem Dreieckmuster in schwarz und weiss. Mit zwei Taschen.

Die langen Träger werden hinten gekreuzt, dann in die Schlaufen an den Schürzenenden in der Taille gezogen und hinten gebunden. 

Breite der Schürze auf Taillenhöhe: 58 cm

Länge ab Taille: 67 cm

Material: 100% Baumwolle

Pflege: kann bei 60 Grad gewaschen werden. 

Zustand: Sehr  gut.

CHF 39.00

  • VERKAUFT

MIRA-X Rubin Verner Panton Stoff Chintz VINTAGE 1970s

 

Exklusiver, genial designter Chintz-Stoff von Verner Panton by MIRA-X. Chintz ist ein wachsartig beschichteter Stoff mit kühlem Touch, der leicht wasserabweisend ist. Ein Originalstoff aus den Siebzigerjahren mit herrlichem, abstraktem Design.

Was man vielleicht auf den Fotos nicht so gut sehen kann: Die feinen Linien schimmern in einem schönen Kupferton.

Die Farben gehen von einer Grundfarbe in 2 Brauntönen zu blau, beige, gold und mauve, dazu die kupfern schimmernden Linien.

Diese Designerstoffe aus den Siebzigerjahren werden inzwischen an Auktionen versteigert, auch Museen sind interessiert an solchen Stücken, deshalb ist der Preis entsprechend.

Von diesem Stoff können z.B. exklusive Sofakissen hergestellt werden –vielmals auch mit einer Unifarbe als Rückseite, sehen Sie hier:

https://www.etsy.com/listing/1231810818/

Auch ein Stuhlbezug kann ich mir damit vorstellen.

Länge: 0.93 m

Breite: 1.40 m

100% Baumwolle - beschichtet

Zustand: perfekt – der Stoff wurde trocken und dunkel gelagert. Die Falten können gut ausgebügelt werden (auf der Rückseite, mit einem feuchten Tuch dazwischen, und nur bei mittlerer Hitze). 

CHF 110.00

  • VERKAUFT

MIRA-X Smaragd Verner Panton Interior Stoff Chintz VINTAGE 1970s

 

Exklusiver, genial designter Chintz-Stoff von Verner Panton by MIRA-X. Chintz ist ein wachsartig beschichteter Stoff mit kühlem Touch, der leicht wasserabweisend ist. Ein Originalstoff aus den Siebzigerjahren. Je nach Sicht verändert sich das geometrische Design in Dreiecke oder auch Sechsecke – faszinierend.

Was man vielleicht auf den Fotos nicht so gut sehen kann: Die feinen Linien schimmern in einem schönen Kupferton.

Die Farben gehen von einem rosa-mauve Grundton zu petrol und 3 verschiedenen olivgrün-Tönen, dazu die kupfern schimmernden Linien.

Diese Designerstoffe aus den Siebzigerjahren werden inzwischen an Auktionen versteigert, auch Museen sind interessiert an solchen Stücken, deshalb ist der Preis entsprechend.

Von diesem Stoff können z.B. exklusive Sofakissen hergestellt werden – vielmals auch mit einer Unifarbe als Rückseite, sehen Sie hier:

https://www.etsy.com/listing/1231810818/

Auch ein Stuhlbezug kann ich mir damit vorstellen.

Länge: 1.10 m

Breite: 1.40 m

100% Baumwolle - beschichtet

Zustand: perfekt – der Stoff wurde trocken und dunkel gelagert. Die Falten können gut ausgebügelt werden (auf der Rückseite, mit einem feuchten Tuch dazwischen, und nur bei mittlerer Hitze). 

CHF 95.00

  • VERKAUFT

Bluse Seide Gr. M/L JACQUES FATH rot VINTAGE 1970s

 

Klassische Bluse in einem schönen Rot aus fliessender Seide. Mit rundem Kragen und Manschetten mit 2 Knöpfen. 

Wird mit sieben echten Perlmuttknöpfen geschlossen. 

Leicht taillierter Schnitt, ohne Brustabnäher. 

Grösse: M/L

Label: JACQUES FATH Boutique PARIS

Material: 100% Seide

Pflege: von Hand waschen, bügeln. Besser aber chemisch reinigen. 

Länge: 60 cm

Brustweite: 90-92 cm

Taillenweite: 80 cm

Hüftweite: 98 cm

Ärmellänge inkl. Manschetten: 61 cm

Schulter: 39.5 cm

Zustand: Sehr gut, wirkt kaum getragen. 

CHF 85.00

  • VERKAUFT

Foulard 80 x 88 cm Seide VINTAGE 1990s Tucan Hibiskus

 

Grosses Seidenfoulard in herbstlichen Farben und grossen Sujets (Hibiskusblüten und ein Tucan).

Brauntöne, türkis und lila. Mit mittelgrauem Rand und handrolliertem Saum. 

Das Foulard ist nicht ganz quadratisch: 80 x 88 cm

Zustand: Sehr gut.

100% Seide.

CHF 35.00

  • VERKAUFT

Bolero Gr. S/M Strickbolero handgestrickt VINTAGE 1980s

 

Handgehäkeltes Bolero in fünf verschiedenen Farben:  petrol, beige, tannengrün, jeansblau und bordeauxrot.

Der grösste Teil ist in einem Muschelmuster gehäkelt, im oberen Teil wurde dann noch bordeauxrot angestrickt.

Das Bolero schliesst mit einem goldfarbenen Knopf.

Länge vorne ab Halsausschnitt: 43 cm

Länge hinten ab Halsausschnitt: 42 cm.

Grösse: ca. S oder M.

Material: 100% Wolle

Pflege: von Hand waschen.

Zustand: sehr gut. Ready to wear.

CHF 38.00

  • VERKAUFT

Taschentücher 6 Stk. Herren Made in Switzerland VINTAGE 1960s NEU

 

Sechs neue Herrentaschentücher in allerfeinster Baumwollqualität. Schweizer Fabrikat.

Je 2 gleiche Modelle in kräftigen Farben, dunkelblau gestreift, bordeaux gestreift und dunkelgrün gestreift. 

Jedes Taschentuch misst 45 x 45 cm.

100% feinste Baumwolle.

Zustand: NEU und ungebraucht, in der Original-Faltung vom Hersteller. Ohne Banderole.

CHF 49.00

  • VERKAUFT

Strickpulli Gr. S/M neongrün VINTAGE 1970s Trompetenärmel

 

Handgestrickter, luftiger Pullover in einem knalligen Neongrün.

Mit dezentem Lochmuter am Vorderteil und witzigen angehäkelten Trompetenärmeln.

Gehäkelte Bogenkanten und Knopfverschluss hinten zum bequemen Einstieg.

Ca. anfangs Siebzigerjahre.

Grösse: S/M

Label: keines, handgestrickt

Material: Synthetic-Garn

Pflege: bei 30 Grad im Wollprogramm waschen - pflegeleicht.

Länge: 51 cm

Brustweite: 84 cm

Taillenweite: 75 cm

Bundweite: 70/80 cm

Ärmellänge: 40 cm

Zustand: sehr gut.

CHF 35.00

  • VERKAUFT

Gürtel schwarz breit Leder mit Bast 75 cm VINTAGE 1980s

 

Schwarzer breiter Gürtel, Bastgeflecht mit edlem Leder kombiniert. Der Bastteil ist elastisch. Mit schöner, grosser lederbezogenen Gürtelschnalle. Ein schöner Blickfang z.B. für einen 50s-Tellerrock. Auch schön zu einem schlichten Kleid - passt zu jeder Farbe.

Auf der Rückseite ist "Made in Italy" in Gold eingeprägt.

Totale Länge des Gürtels (ungedehnt/gedehnt): 84/90 cm

Für eine Taillenweite von 70 bis 80 cm

Breite: 8.5 cm

Zustand: Sehr gut. Minimste Gebrauchsspuren.

CHF 38.00

  • VERKAUFT

Schnittmuster Gr. M/L McCalls Weites Kleid mit Foulardausschnitt 1950s

 

Schnittmuster für ein Kleid von McCalls, ca. aus den Fünfzigerjahren.

Mit angeschnittenem, locker fallenden Foulard-ähnlichen Ausschnitt und weitem, im Halbkreis geschnittener Rockteil. 

 

Size 17 (M/L), aber Achtung, vergleichen Sie die unten angegebenen Masse, die Grössenbezeichnungen der Fünfzigerjahre fallen wesentlich knapper aus als diejenigen von heute. Bei einem Kleid sollten Oberweite, Taille und Hüftweite einigermassen mit den angegebenen Massen übereinstimmen.

 

Die Masse dieses Schnittes sind (früher waren das keine Mehrgrössenschnitte):

Bust / Oberweite: 35" / 89 cm

Waist / Taillenweite: 29" / 74 cm

Hip / Hüftweite: 38" / 96.5 cm

 

Sehr ausführliche Näh-Anleitung auf Englisch mit vielen Abbildungen. Alle Teile sind komplett.

CHF 15.00

  • VERKAUFT

Foulard 83 x 83cm Seide Scarf Carré Rottöne VINTAGE

 

Edles Seidenfoulard/Carré in verschiedenfarbenen Rottönen mit schwarz und beige. Grafische Aufteilung. Mit braunem Rollsaum.

Wunderschöne, fliessende Seide.

83 x 83 cm, handrolliert. 

100% Seide.

Zustand: Sehr gut.

Gewaschen und gebügelt - ready to wear.

CHF 32.00

  • VERKAUFT

Cardigan Gr. S lang braun mit orange Streifen VINTAGE 1970s

Leichter, langer Cardigan, braun mit rot-orange-gelben Streifen an Achsel, Ärmelabschluss und Saum. Feiner, leichter Strick.

Die Streifen sind auch auf der Rückseite zu sehen.

Schliesst mit 5 relativ grossen, braunen Knöpfen.

Ca. aus den Siebzigerjahren.

Grösse: S/38 (die italienische Grössenbezeichnung ist 42, das ist, auf unsere Grössenbezeichnungen übersetzt, Gr. 38)

Label: ITALIAN Style, Made in Italy

Material: 100% Synthetics

Pflege: bei 30 Grad waschen

Länge: 67 cm

Brustweite: 84 cm

Taillenweite: 74 cm

Weite am Saum: 84 cm

Schulter: 40 cm

Ärmellänge: 53 cm

Ärmelweite am Oberarm: 26 cm

Zustand: Sehr gut.

CHF 45.00

  • VERKAUFT

Stirnband Jungfraujoch türkis mit rot-blauen Streifen VINTAGE 1990s

 

Stirnband in einem kräftigen Türkis, mit roten und dunkelblauen Streifen und dem Schriftzug "Jungfraujoch".

Label: bafix, Swiss Made

Material: 50% Wolle, 50% Acryl. Waschbar.

Ca. aus den Neunzigerjahren. 

Passt auch für Herren. 

CHF 15.00

  • VERKAUFT

Hemdchen mit 2 Höschen Unterwäschegarnitur Gr. M/L VINTAGE 1950s

 

Supersüsse hellgelbe Unterwäschegarnitur, bestehend aus einem Hemdchen und 2 Paar Höschen mit Bein - beide aus sehr feinem 2x2-Baumwolljersey. 

Original aus den Fünfzigerjahren - selten zu finden.

Das Büstenteil am Hemdchen besteht aus einem fein gemusterten Jersey, besetzt mit einer feinen hellgelben Spitze, welche auch ganz hintenrum geht. 

 

Grösse: M (Grössenetikettchen ist mit Gr. 42 angegeben - fällt aber eher wie eine Grösse 40 aus).

Label: keines

Material: Baumwolljersey; lässt sich sehr stark dehnen.

Pflege: Bei 30 Grad waschbar.

 

Länge Hemdchen: 71 cm (Träger nicht mitgemessen)

Brustweite Hemdchen: ca. 88 bis 96 cm

Länge Höschen: 43 cm

Taillenbund Höschen: 76 bis 80 cm

Die Träger sind 28 cm lang. 

 

Zustand: sehr gut - Elastic am Höschenbund noch gut.

Unterwäschegarnitur 50s hellgelb Gr. M

CHF 65.00

  • VERKAUFT

Schal Minischal moutarde dunkelblau Seide VINTAGE 1970s

 

Kurzer Seidenschal mit abgeschrägten Enden. Ideal als kleiner Hingucker über einen Pullover oder ein Top.

100% Seide.

Kann sehr gut von Hand gewaschen werden. Nur kurz durchdrücken, spülen, dann noch feucht bei mittlerer Hitze bügeln.

Masse: 85 x 11 cm

Zustand: sehr gut. Keine Mängel.

CHF 20.00

  • VERKAUFT

Mütze Skimütze weiss-rot AVIS Vintage 1980s

 

Werbe-Skimütze in weiss-rot von AVIS, dem Autovermieter.

Der Rand ist doppelt gearbeitet, das Material ist vermutlich Synthetics.

Sehr guter Zustand, wie neu. 

CHF 22.00

  • VERKAUFT

Mütze Herren Damen VINTAGE 1950 bunt mit Pompon Wolle Wollfilz

 

Lustige Mütze in bunten Farben, mit einem Pompon. 

Die Farben sind dunkelgrün, rot, gelb und enig schwarz. 

Etwa aus den Vierziger- / Fünfzigerjahren.

Ungefüttert. Eher nichts für empfindliche Gemüter - für solche müsste diese Wollmütze mit einem weichen Vlies gefüttert werden. 

Passend für jede Kopfgrösse.

Zustand: gut; leicht verfilzt.

CHF 25.00

  • VERKAUFT

Bluse Gr. L feiner Wollstoff Blättermuster rot-schwarz-crème mondi VINTAGE 1960s

 

Bluse mit kurzen Ärmeln aus leichtem Wollstoff, mit witzigem Druck von roten und schwarzen Blättern auf crèmefarbenem Grund. 

Schlichter Schnitt mit Rückenpasse, ohne Brustabnäher, gerade geschnitten. Kleiner Reversausschnitt. 

Grösse: L

Label: mondi, made in Western Germany

Material: 100% Wolle (der Wollstoff ist fein und ziept nicht, jedenfalls nicht für normal empfindliche Gemüter. Und sonst wäre ein Tragen über einem z.B. langärmeligen Top eine schöne Variante).

Pflege: kann von Hand gewaschen werden. Nur kurz durchdrücken, dann auf Frottétuch trocknen lassen; leicht bügeln auf niederer Stufe. 

Länge: 62 cm

Brustweite: 98 cm

Taillenweite: 92 cm

Hüftweite: 100 cm

Schulter: 39 cm

Zustand: sehr gut - keine Mängel. 

CHF 55.00

  • VERKAUFT

Pullover Gr. M Herren Rollkragen VINTAGE 1960s blau-grün kariert

 

Leichter, grün-marine karierter Herren-Jerseypullover mit eingenähtem, dunkelblauem Rollkragen aus feinerem Synthetic-Jersey. Ein Original aus den Sechzigerjahren. 

Grösse: M

Label: Helanca Set

Material: Helanca / Terrylene (Synthetics)

Pflege: kann bei 40 Grad gewaschen werden.

Länge: 66 cm

Brustweite: 118 cm

Weite am Saum: 105 cm

Ärmellänge: 64 cm

Schulter: 49 cm

Zustand: sehr gut

CHF 38.00

  • VERKAUFT

Pullover Gr. S Herren Skipullover VINTAGE 1970s blau Streifen

 

Herren-Sportpullover mit rundem Ausschnitt aus den Sechzigerjahren in einem schönen Royalblau, mit Streifen in weiss und dunkelblau. 

 

Grösse: S

Label: bafix confort - Made in Switzerland

Material: Wolle

Pflege: von Hand waschen und flach trocknen.

 

Länge: 63 cm

Weite im Brustbereich: 92 cm

Weite am Bund: 92 cm

Ärmellänge: 60 cm

 

Zustand: sehr gut.

CHF 55.00

  • VERKAUFT

Hemd Gr. S Herren hellgrau langarm VINTAGE ca. 1960s mit Brusttasche KANDAHAR

 

Herrenhemd aus den Sechzigerjahren mit langen Ärmeln und einfachen Manschetten in einem hellen Graublau. Mit kleinen, eingewobenen Motiven. 

Mit praktischer Brusttasche. Kragenweite 39.

Ohne Rückenfalten. 

 

Grösse: 39 - S/M

Label: KANDAHAR

Material: 70% Baumwolle, 30% Polyester

Pflege: bei 40-60 Grad waschen; ev. leicht bügeln

 

Länge: 72 cm

Weite im Brustbereich:  108 cm

Ärmellänge: 62 cm

 

Zustand: sehr gut - gewaschen und gebügelt - ready to wear. Kragen und Manschetten tadellos. 

CHF 59.00

  • VERKAUFT

Stirnband Jungfraujoch türkis violett VINTAGE 1990s

 

Stirnband in türkisgrün, mit eingestrickten dunkelblauen Sternen und dem Schriftzug "Jungfraujoch".

Material: 50% Wolle, 50% Acryl.

Ca. aus den Neunzigerjahren. 

Passt auch für Damen. 

CHF 15.00

  • VERKAUFT

Krawatte Seide Designer Pierre Balmain VINTAGE 1980s

 

Fein gemusterte Seidenkravatte des französischen Designers Pierre Balmain.

Die Grundfarbe ist ein sehr dunkles Blau, mit kleinen weissen; hochgestellten Rhomben. Mit kleinem PB-Logo in weiss. 

100% Seide

Totale Länge: 1.36 m

Breiteste Stelle unten vorne: 7.5 cm

CHF 32.00

  • VERKAUFT

Krawatte Seide Designer NINA RICCI Italy VINTAGE 1980s

 

Seidenkravatte mit hübschem Paisleymuster von NINA RICCI, Italy.

Die Grundfarbe ist dunkelrot, das Muster ist in blau-/Grüntönen gehalten. 

100% Seide

Totale Länge: 1.40 m

Breiteste Stelle unten vorne: 8 cm

CHF 32.00

  • VERKAUFT

Brosche gross Panther gold VINTAGE 1960s

 

Eine grosse Panther-Brosche mit einem beweglichen Schwanz und grünen Glitzeraugen aus Glas. Ca. 1960s.

Mit Sicherheitsverschluss.

ACHTUNG: die Brosche ist ziemlich schwer; für eine Bluse definitiv zu schwer. Eher für ein Jacken- oder Mantelrevers oder einen dickeren Pullover.

In einem Buch über Modeschmuck habe ich genau diese Brosche entdeckt, s. Bild 6.

Länge inkl. Schwanz: 13 cm

Breite ca. 3.5 cm

Höhe ca. 2.5 cm

CHF 49.00

  • VERKAUFT

Taschentücher 3 Stk. Herren Made in Switzerland Kyburg VINTAGE 1950s kräftige Farben

 

Drei neue, dunkle Herrentaschentücher in feinster Baumwollausführung. Ein Schweizer Hersteller.

Zwei der Taschentücher sind gleich in den Farben: roter Rand, olivgrün in der Mitte, mit dunkelblauen Streifen. Und eines hat die Farben: ockerfarbener Rand, lila bis rote Mitte mit einem dunkelblauen Streifen. 

Alle drei haben einen dunkelblauen, handrollierten Saum – eher selten bei Herren-Taschentüchern.

Jedes Taschentuch misst 44 x 44 cm.

100% feinste Baumwolle.

Zustand: NEU und ungebraucht, in der Original-Faltung vom Hersteller.

CHF 25.00

  • VERKAUFT

Taschentuch Herren Nostalgie Handwerker VINTAGE 1940s

 

Herrliches Taschentuch, ein Original aus den Vierzigerjahren – erinnert mich sehr an Ruedi Walter mit seinem Lied «De Heiri hätt es Chalb verchauft».

100% Baumwolle.

Masse: 42 x 42 cm.

Zustand: sehr gut. Gewaschen und gebügelt.

CHF 10.00

  • VERKAUFT

Taschentuch Herren Nostalgie Handwerker VINTAGE 1940s

 

Herrliches Taschentuch, ein Original aus den Vierzigerjahren – erinnert mich sehr an Ruedi Walter mit seinem Lied «De Heiri hätt es Chalb verchauft».

100% Baumwolle.

Masse: 47 x 47 cm.

Zustand: na ja. Hat ein paar Flecken und 2 kleine Löcher. Ist aber gewaschen und gebügelt.

CHF 8.00

  • VERKAUFT

Taschentuch Herren Nostalgie Handwerker VINTAGE 1940s

 

Herrliches Taschentuch, ein Original aus den Vierzigerjahren – erinnert mich sehr an Ruedi Walter mit seinem Lied «De Heiri hätt es Chalb verchauft».

100% Baumwolle.

Masse: 48 x 48 cm.

Zustand: sehr gut. Gewaschen und gebügelt.

CHF 10.00

  • VERKAUFT

Hüfthalter Mieder Gr. M/L weiss Netz VINTAGE 1960s NEU aus altem Bestand

 

Blütenweisser Hüfthalter aus den Sechzigerjahren in einem seltenen Netzdesign mit doppeltem Netzstoff und einem Satineinsatz am Bauchteil.

Mit vier verstellbaren (Kunststoff-)-Strumpfhaltern; 2 vorne, 2 hinten.

Breiter, elastischer Einsatz an den Seiten. Hakenverschluss vorne links mit 9 Haken und Ösen.

Der satinierte Teil vorne hat zwei eingearbeitete

Stäbe, ebenso hinten, wobei diese noch etwas länger sind.

Ein sehr langlebiges Teil in einem Superzustand.

Bitte beachten Sie, dass die elastischen Teile nicht sehr dehnbar sind (nicht wie die heutigen elastischen Materialien), sodass der Gürtel Ihren Maßen ziemlich genau entsprechen sollte.

Das Originalpreisschild ist noch angehängt (CHF 98.80 bei Textil-Rottenberg in Zürich).

Label: nicht angegeben, aber es müsste sich um EGLI CORSETS handeln, hergestellt in der Schweiz

Größe: 76 / M (die 76 basiert auf der Taillengröße; hier 76 cm Taille)

Material: Baumwolle und Synthetics

Kann sorgfältig von Hand gewaschen werden.

Taille: 76 cm

Hüfte: 90 - 95 cm

Höhe an den Seiten: 25 cm

Zustand: sehr gut. Neu, aus altem Lagerbestand. Nie benutzt. Alle elastischen Teile sind intakt.

CHF 75.00

  • VERKAUFT

Hüfthalter Gr. XL mit Strumpfhaltern VINTAGE 1960s nude Egli Corsets Switzerland

 

Hüfthalter aus den Sechzigerjahren mit verstärkter Front und 4 angenähten Strumpfhaltern.

Grösse 95 / XL

Label: Egli Corsets, Modell Désirée

Mit solidem Reissverschluss auf der linken Seite, der mit weichem Vliesstoff unterlegt ist. Unter dem Reissverschluss befindet sich noch eine Reihe Häkchen und Oesen.

Vier Strumpfhalter sind unten angebracht – alle voll funktionstüchtig.

Taillenweite (ungedehnt/gedehnt): 88/92 cm

Hüftweite (ungedehnt/gedehnt): 102/110 cm

Seitliche Länge: 30 cm

Vordere Länge: 25 cm

Hintere Länge: 30 cm

Zustand: sehr gut.

CHF 55.00

  • VERKAUFT

Corset nude Gr. XXL 105B mit Strumpfhaltern / Strapsen NATURANA VINTAGE 1970s

 

Ein Original-Corset aus den Siebzigerjahren in einer eher seltenen XXL-Grösse.

- Unten offen - Vorderteil mit Spitzenbesatz,

- an den Seiten schräg verarbeiteter Elastic-Stoff

- 34 cm langer Reissverschluss bis ca. Taillenhöhe.

- unter dem Reissverschluss sind noch 12 Haken und Ösen eingearbeitet

- Das Spitzen-Büstenteil ist im unteren Teil leicht verstärkt

- die Träger sind mittels einer hübschen, nudefarbenen Metall-Schnalle verstellbar

- mit vier Strapsen zum Befestigen der Strümpfe – funktionieren noch einwandfrei.

- KEINE integrierten Stäbe

 

Grösse: 105 B, so ist die Grösse angegeben, passt ev. auch einem C (auf den ersten Bildern habe ich das Büstenteil ausgestopft).

Label: NATURANA

Material: 70% Polyamid, 30% Elasthan

Pflege: kann bei 30 Grad gewaschen werden.

 

Länge (ab Trägeranfang vorne gemessen) 63 cm

Mittlere vordere Länge: 52 cm

Brustweite: ca. 117 cm

Taillenweite: 90-92 cm

Hüftweite: 104-106 cm

Zustand: TOP

CHF 85.00

  • VERKAUFT

Anhänger/Brosche Africa Metall VINTAGE 1940s

 

Aussergewöhnlicher Anhänger, der zugleich auch Brosche ist.

Könnte ca. aus den Vierzigerjahren stammen. 

Aus silberfarbenem Metall. Speziell daran: die zwei Ohrringe der abgebildete Afrikanerin sind beweglich und klimpern bei jeder Bewegung. 

Höhe: 6.5 cm

Breite: 5 cm

CHF 32.00

  • VERKAUFT

ADVANCE-Schnittmuster Schürzen VINTAGE 1950s

 

ADVANCE-Schnittmuster für romantische Schürzen, 3 verschiedene Modelle. 

Medium-Grössen.

Ca. aus den Fünfzigerjahren. 

ACHTUNG: Text in englischer Sprache.

CHF 15.00

  • VERKAUFT

Herrenhose Stresemann gestreift Gr. M/L VINTAGE 1920s / 1930s

 

Grau-schwarz gestreifte Herrenhose (Stresemann), aus den Zwanziger-/Dreissigerjahren mit Knopfverschluss in der vorderen Mitte. 

Mit zwei tiefen Seitentaschen, einem kleinen Münztäschchen und einer Tasche auf der Rückseite, mit Knopf verschliessbar. 

Verstellbare Seitenlaschen. Knopflaschen für Hosenträger.

Perfekt für einen Gehrock.

100% Wolle / Innenfutter aus Baumwollstoff.

Bundweite: 92 cm

Äussere Länge ab Bund: 95 cm

Innenbeinlänge: 67 cm

Schrittlänge: 73 cm

Beinweite am Oberschenkel: 58 cm

Beinweite Mitte Wade: 51 cm

Beinweite am Saum: 46 cm

Die Weite der Hose lässt sich um ca. 8 cm auslassen, die Hosenlänge um ca. 4 cm

Zustand: ok. Die Hose hat vorne Mottenschäden, die man reparieren müsste (Bild 4 auf unterster Knopfhöhe, und die zwei letzten Fotos). Hinten keine Mottenschäden.

CHF 45.00

  • VERKAUFT

Foulard 80 x 80 cm Scarf Souvenir Venezia Venedig Italia VINTAGE 1950s

Souvenir-Seidentuch aus den Fünfzigerjahren aus Venedig mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt. 

Ideal auch für’s Haar, am Handgelenk oder am Taschenhenkel. 

In hellem matt-rosa, mit farbkräftigen aufgedruckten Sujets wie Postkarten, mit Blumenranken rundherum. 

100% Seide. 

Masse: 80 x 80 cm

Zustand: sehr gut. Sauber, gewaschen und gebügelt. Ready to wear. 

 

CHF 38.00

  • VERKAUFT

Foulard 87 x 87 cm Seide mattgelb Szenen um die Jahrhundertwende VINTAGE 1930s

 

Grosses, leichtes Seidenfoulard in einem sehr matten Gelb, bedruckt mit verschiedenen Vergnügungs-Szenen aus der Jahrhundertwende (meine ich). Da wird Blinde Kuh gespielt, geschaukelt, geflirtet, geredet etc.

Schöner, exakter Druck; leuchtende Farben.

Der Saum ist handrolliert.

87 x 87 cm       

Pflege: von Hand waschen, sofort aus der Lauge nehmen, spülen und sogleich aufhängen, ohne dass die verschiedenen Stofflagen aufeinandertreffen (verfärbt sich sonst gerne). Sie können das Tuch noch ziemlich feucht bügeln, dann wird es am Schönsten.

Zustand: Sehr gut. 

CHF 45.00

  • VERKAUFT

Foulard Carré 90 x 90 Chiffon Seide crème kleine Blümchen VINTAGE 1970s

 

Wunderbares, allerfeinstes Seidenchiffontuch, crèmefarben, mit ganz feinen, blauen Blümchen verstreut all over. Ein praktisches, leichtes Tuch, um es am Abend über die Schultern zu legen, oder natürlich um den Hals.

Handrolliert. 100% Seidenchiffon.

96 x 92 cm

Zustand: sehr gut – ein winziges Löchlein an einer Seite (letztes Foto).

CHF 38.00

  • VERKAUFT

PulloverGr. S/M/L/XL leicht Mohair handgestrickt rosa VINTAGE 1980s

Locker gestrickter, leichter Mohairpullover in einem matten Rosa, mit Rundhalsausschnitt.

Handgestrickt im Perlmuster; Vorder- und Rückseite und Ärmel gleich gestrickt.

Überhängender Ärmelansatz. Weite Ärmel.

Sieht echt toll aus mit einem langen Rock oder zu Jeans. Kann gut noch etwas darunter vertragen. 

 

Grösse: S/M/L/XL

Label: Keines, handgestrickt

Material: feine Mohairwolle.

Pflege: von Hand waschen, flach trocknen.

 

Der Pullover passt für die Grössen XS, S und M:

S:  sitzt sehr locker - oversized.

M: auch noch lockerer Sitz.

L: auch bei einem L sitzt dieser Pulli noch relativ locker.

XL: wenn Sie einen knapperen Sitz mögen, passt dieser Pulli auch einer Grösse XL.

 

Länge: 58 cm

Weite im Brustbereich: 112 cm

Bundweite: 110-115 cm

Ärmellänge: 45 cm (ab Halsausschnitt gemessen: 68 cm)

 

Zustand: Sehr gut - ready to wear.

CHF 59.00

  • VERKAUFT

Strohhut Trachtenhut mit Samtband VINTAGE 1940s

 

Wunderschöner, hocheleganter Trachten-Strohhut mit einem schmalen Samtband als Garnitur.

Durchmesser: 37.5 cm

Passt jeder Hutgrösse dank des Gummibandes innen und des zusätzlichen Samtbandes zum Binden um den Hals.

 

Das Innenband weist einige Tragespuren auf. Der Zustand des Hutes ist aber ansonsten perfekt. 

CHF 90.00

  • VERKAUFT

Herrenhandschuhe Gr. 8.5 dunkelbraun Handnähte Wollfutter VINTAGE 1950s

 

Dunkelbraune Herrenhandschuhe in Grösse 8.5 mit schönen Handnähten.

Braunes Wollfutter; mit kleinen Schlitzen auf der Handinnenseite.

Ca. aus den Fünfzigerjahren.

Sehr guter Zustand. 

CHF 38.00

  • VERKAUFT

Schnittmuster STIL Trägerkleid eckiger Ausschnitt und Taschen 1950s Gr. S/M

 

Schnittmuster für ein Trägerkleid von STIL, ca. aus den Fünfzigerjahren.

Mit eckigem Ausschnitt und vierteiligem, ausgestellten Rockteil mit aufgesetzten Taschen.

Kann mit oder ohne Darunter getragen werden. 

 

Grösse 40 (S/M), aber Achtung, vergleichen Sie die unten angegebenen Masse, eine Grösse 40 aus den Fünfzigerjahren fällt wesentlich knapper aus als eine heutige Grösse 40. Bei einem Kleid sollte Oberweite, Taille und Hüftweite einigermassen stimmen.

 

Die Masse dieses Schnittes sind (früher waren das keine Mehrgrössenschnitte):

Oberweite 88 cm

Taillenweite: 68 cm

Hüftweite: 96 cm

 

Sehr ausführliche Näh-Anleitung auf Holländisch und Französisch mit vielen Abbildungen. Alle Teile sind komplett.

CHF 15.00

  • VERKAUFT

Schnittmuster BUTTERICK Bluse Oberteil Gr. XS/S VINTAGE 1950s

 

 

Hübsches Oberteil mit Matrosenkragen aus den Fünfzigerjahren. Sehr taillierter Schnitt, wird offenbar über den Kopf gezogen zum Anziehen (kein Verschluss vorne), Hübsche Manschetten. 

Amerikanische Grösse 12 / Grösse XS/S

Die Grössenumrechnung sehen Sie auf dem Bild 3.

Der Schnitt wurde schon mal verwendet.

ACHTUNG: Text in englischer Sprache. 

CHF 15.00

  • VERKAUFT

Hüfthalter Gr. M/L weiss VINTAGE 1960s mit Satinfront

 

Weisser Hüfthalter aus den Sechzigerjahren mit verstärkter Satinfront und 4 angenähten, metallenen Strumpfhaltern.

Das Material ist sehr fest.

Meine Einschätzung der Grösse ist M/L - ich kann nirgends eine Grössenbezeichnung finden. Beachten Sie bitte die angegebenen Masse weiter unten. Vielleicht hilfreich: Die Figur, an welcher das Mieder angezogen ist, hat Grösse 40.

Label: ebenfalls keines ersichtlich.

Mit solidem Reissverschluss auf der linken Seite, der mit weichem Vliesstoff unterlegt ist. Unter dem Reissverschluss befindet sich noch eine Reihe Häkchen und Ösen.

An den beiden Seiten ist ein Satinspickel eingenäht und die seitlichen Nähte sind mit Stützstäben an der Taille bis ca. Mitte Hüfthalter verstärkt.

Vier metallene Strumpfhalter sind unten angebracht – alle voll funktionstüchtig; die beiden vorderen werden mit einem weissen Band überdeckt.

Taillenweite (ungedehnt/gedehnt): 68/76 cm

Hüftweite (ungedehnt/gedehnt): 80/84 cm

Seitliche Länge: 35 cm

Vordere Länge: 33 cm

Hintere Länge: 36 cm

Zustand: sehr gut.

Kann lauwarm von Hand gewaschen werden. 

CHF 65.00

  • VERKAUFT

Hüfthalter Gr. M/L schwarz VINTAGE 1960s mit Satinfront

 

Hüfthalter aus den Sechzigerjahren mit verstärkter Satinfront und 4 angenähten, metallenen Strumpfhaltern.

Das Material ist sehr fest, aber nicht sehr elastisch.

Meine Einschätzung der Grösse ist M/L (ein kleines Etikettchen am hinteren Taillenbund ist mit 46 bezeichnet – das verwirrt eher, als dass es Klarheit bietet).

Label: keines ersichtlich – der riri-Reissverschluss lässt aber auf ein Schweizer Fabrikat schliessen.

Mit solidem Reissverschluss auf der linken Seite, der mit weichem, schwarzem Vliesstoff unterlegt ist. Unter dem Reissverschluss befindet sich noch eine Reihe Häkchen und Oesen.

Vier Strumpfhalter sind unten angebracht – alle voll funktionstüchtig.

Taillenweite (ungedehnt/gedehnt): 80/86 cm

Hüftweite (ungedehnt/gedehnt): 84/90 cm

Seitliche Länge: 27.5 cm

Vordere Länge: 24 cm

Hintere Länge: 30 cm

Zustand: gut.

Kann lauwarm von Hand gewaschen werden. 

CHF 45.00

  • VERKAUFT

Hut Filz grau mit blauer Feder VINTAGE 1940s NEU aus ehemaligem Hutgeschäft

 

Grauer Filzhut aus den Vierzigerjahren mit üppiger Dekoration:

Eine grosse, blau eingefärbte Feder, eine grosse, graue Filzmasche und ein ein etwas dunkleres Hutnetz.

Die Krempe ist hinauf- und hinuntergebogen.

Graues Repsband innen mit Hutgummi. Wunderbare Modistenarbeit. 

Label: keines, trägt aber eine Etikette mit den Angaben der Künstlerin, welche den Hut angefertigt hat. Aber was sicher ist: Made in Switzerland.

Hutgrösse: 55

Zustand: sehr gut. NEU, stammt aus einem ehemaligen Hutgeschäft. Die blaue Feder hat leichte Absplitterungen. (Die weissen Punkte auf dem Hut sind die Fadenenden, mit welchem die Etikette innen befestigt wurde).

CHF 95.00

  • VERKAUFT

Pumps BALLY International Gr. 40.5 VINTAGE 1980s gold mit Blockabsatz

 

Schlichte Pumps mit sehr bequemem, lederbezogenem Blockabsatz. Das Gold des feinen Leders geht fast auch noch etwas ins Silber.

Grösse: 40.5

Label: BALLY International Made in Switzerland

Aussenmaterial: Leder

Innenfutter: Veloursleder und Kunstleder

Material Sohle: Leder

Material Absatz: könnte auch Leder sein – bin nicht ganz sicher.

Sohleninnenlänge: 26 cm

Absatzhöhe: 4 cm

Breiteste Stelle am Ballen vorne: 23 cm

Zustand: Sehr gut. Minime Gebrauchsspuren.

CHF 59.00

  • VERKAUFT

Schnittmuster ADVANCE Jupe/Rock mit Weste/Gilet Vintage 1950s Gr. S/M

 

Original-Schnittmuster für eine Kombination von weitem Jupe/Rock plus einer Weste/eines Gilets.

Kombinieren Sie zwei passende Stoffe zusammen; sieht aber auch toll aus, wenn Ober- und Unterteil aus dem gleichen Stoff ist.

Size 15 (entspricht ca. einer Grösse 36/38 / S/M)

Vergleichen Sie aber sicherheitshalber die Masse weiter unten, diese sind auf dem Schnittmuster in inches aufgeführt und ich rechne diese entsprechend um).

Oberweite, Taille und Hüftweite sollten einigermassen mit den angegebenen Massen übereinstimmen.

Hier sind die Masse dieses Schnittes: (früher waren das keine Mehrgrössenschnitte)

Bust / Oberweite: 33.0 inches / 83.8 cm

Waist / Taillenweite: 27 inches / 68.6 cm

 (1 inch = 2.54 cm)

Mit Näh-Anleitung in Englisch. Alle Teile sind komplett.

CHF 15.00

  • VERKAUFT

Hut Filz rot flauschig Wollfilz breite Krempe VINTAGE 1980s Gr. 53-54

 

Schlichter knallroter Filzhut mit breiter Krempe und eher hohem Kopfteil, der mit seiner Farbe und seinem Material besticht. 

Der Hutfilz ist irgendwie fell-artig, man kann ihn strubeln oder in eine Richtung bürsten, er lässt sich alles gefallen. 

Der Hut hat keinen äusseren Schmuck; er eignet sich also auch, selber ein Band, ein Tuch oder vielleicht einen Federschmuck anzubringen. Ist aber auch toll ohne etwas. 

Ein Schweizer Fabrikat, ca. aus den Achtzigerjahren. 

Sollte der Hut mal in den Regen kommen, kann er nach dem Trocknen nur mit einer Kleiderbürste etwas abgebürstet werden, und er ist wieder wie vorher. 

Filz aus Biberhaar.

Passt für Grössen 53-54

Zustand: sehr gut – wurde nie getragen.   

CHF 60.00

  • VERKAUFT

Foulard 65 x 65 Carré Seide blau-weiss mit Pudel VINTAGE 1950s

 

Reizendes, witziges Seidenfoulard aus den Fünfzigerjahren mit einem herrlichen Pudeldruck. Sehr typisch für diese Zeit.

Der Rand ist in einem jeansigen Blau gehalten, mit Gelb.

100% Seide.

Handrollierter, weisser Saum.

65 x 65 cm

Zustand: sehr gut

CHF 30.00

  • VERKAUFT

Hütchen Filz Bibi VINTAGE 1950s dunkelblau mit Hutnadel

 

Kleines Hütchen (Bibi) aus den Fünfzigerjahren aus dunkelblauem, weichen Filz. Hübsche beidseitige Raffung, mit einer grossen Hutnadel, die eine riesige Kunstperle schmückt.

Mit dunkelblauem Innen-Repsband.

Label: Modes Hauser, Dietikon 

Mit schwarzem Hutgummi (dieser wird, zum besseren Halt des Hutes, am Hinterkopf unter dem Haar befestigt). 

Hutgrösse: passt für jede Grösse.

Zustand: sehr gut. 

PS: Ich habe für die seher spitze Hutnadel einen Abschluss aus FIMO gebastelt, damit man sich nicht sticht. Aber bitte beim Tragen des Hütchens wegnehmen; schön ist das Ding nicht.

CHF 48.00

  • VERKAUFT

Anorak Windjacke Skijacke Gr. M/L zum Wenden beige-weiss-schwarz gemustert VINTAGE 1950s

 

Anorak/Windjacke/Skijacke aus den Fünfzigerjahren, auf beiden Seiten zu tragen. Die gemusterte Seite zeigt ein grafisches Streifenmuster in beige, weiss und schwarz, und die Wendeseite ist uni beige.

Mit angenähter Kapuze. Die Ärmel haben Manschetten, die mit einem Knopf geschlossen werden, wobei die Knöpfe unterschiedlich sind.

Der Reissverschluss scheint mir nicht mehr original zu sein, dieser wurde vermutlich mal durch einen riri-Reissverschluss ersetzt. Bund und Halsausschnitt sind mit einem eingezogene Bändel versehen. Die gemusterte sowie die uni Seite der Jacke haben je zwei seitliche Taschen.

 

Grösse: M/L

Label: keines

Material: 100% Baumwolle, innen und aussen

Pflege: kann bei 40 Grad gewaschen werden.

 

Länge: 68 cm

Brustweite: 120 cm

Weite auf Taillenhöhe: 116 cm

Weite am Saum: 116 cm

Ärmellänge: ca. 62 cm

 

Zustand: gut. Bei der Tasche links auf der gemusterten Seite hat es einen sonderbaren Einschnitt, vielleicht stammt diese von einer Skikante, wer weiss. Sieht aber nicht dramatisch aus und sollte auch nicht weiter einreissen, meiner Meinung nach. Die Manschetten sind abgenutzt, wie die Bilder zeigen sollten, ebenso der Saum auf der uni beigen Seite.

CHF 75.00

  • VERKAUFT

Anorak Windjacke Gr. M/L Olympia VINTAGE 1950s

 

Anorak/Windjacke aus den Fünfzigerjahren mit witzigem, an eine Olympiade angelehnten Druck.

Mit leichter, im Kragen integrierter Kapuze aus dem Futterstoff in dunkelblau. Die Ärmel haben einen einfachen Abschluss mit Gummizug.

Wer will, kann die Jacke auch auf der dunkelblauen Seite tragen, es hat da sogar zwei Taschen mit Reissverschluss. Die Vorderseite hat gar keine Taschen, fällt mir gerade auf.  

Der Metall-Reissverschluss (IDEAL) ist original und funktioniert mit etwas Geduld einwandfrei. Am Bund hat es einen eingezogenen Bändel, dem man die Jahre etwas ansieht. Auch die blaue Kapuze hat einen eingezogenen Bändel.

 

Grösse: M/L

Label: keines

Material: 100% Baumwolle aussen, Nylon innen.

Pflege: kann bei 40 Grad gewaschen werden.

 

Länge: 60 cm

Brustweite: 92 cm

Weite auf Taillenhöhe: 100 cm

Weite am Saum: 102 cm

Ärmellänge: 54 cm

 

Zustand: sehr gut. Ausser der etwas unschöne Bändel im Bund. 

CHF 79.00

  • VERKAUFT

Jupe / Rock Gr. S/M Pauline rot kariert VINTAGE Made in France 1970s

 

Rot karierter Faltenjupe aus den Siebzigerjahren. Ein eher ungewöhnliches Karo mit gelb und grün.

Vorne und hinten je eine mittlere Doppelfalte und je 2 seitliche einfache Falten. 

Wird auf der Rückseite mit einem Reissverschluss und einem Knopf geschlossen. 

In den seitlichen vorderen Falten ist je eine Eingriffstasche eingearbeitet. 

Der Jupe ist gefüttert. 

 

Grösse: S/M

Label: Pauline Made in France 

Material: 100% Wolle 

Pflege: chemisch reinigen

 

Taillenweite: 68 cm

Hüftweite: 82-86 cm

Länge: 73 cm

 

Zustand: Sehr gut. 

CHF 55.00

  • VERKAUFT

Ensemble gelb Gr. XL GAI MATTIOLO Designer Italy VINTAGE 1980s

 

Ensemble in zitronengelb aus den Achtzigerjahren aus kostbarem Baumwoll-Matelassé von GAI MATTIOLO. Es besteht aus einer kurzärmeligen Jacke und einem Minijupe. Die Jacke hat ein Revers und schliesst asymmetrisch mit 3 schönen, gelben Knöpfen. Sie ist ungefüttert.

Der Jupe ist schlicht und gerade und hat einen 3 cm breiten Bund. Geschlossen wird er hinten in der Mitte mit Reissverschluss und Knopf. Ein kleiner Gehschlitz erleichtert das Gehen.

Beide Teile sind gefüttert.

 

Grösse: XL

Label: GAI MATTIOLO Made in Italy

Material: 100% Baumwolle, Futter vermutlich Viscose.

Pflege: eher chemisch reinigen

 

Länge Jacke: 66 cm

Brustweite Jacke: 100 cm

Weite auf Taillenhöhe der Jacke: 100 cm

Weite auf Hüfthöhe der Jacke: 106 cm

Ärmellänge Jacke: 29 cm

Weite am Ärmelsaum: 37 cm

 

Länge Jupe: 59 cm

Taillenweite Jupe: 84 cm

Hüftweite Jupe: 100 cm

 

Zustand: sehr gut – keine Mängel.

Kostüme/Hosenanzüge Tops/Jupes/Hosen/L und XL Tops/Jupes/Hosen1980 - Oktober2022

CHF 180.00

  • VERKAUFT

Kleid Gr. M gestreift VINTAGE 1980s ecru-grün Seide

 

Seidenkleid aus den Achtzigerjahren im Navylook. 

Schöner, leichter, fliessender Seidenreps mit Streifen in grün und écru.

Weite, über die Schulter geschnittene Dreiviertelärmel. Verdeckter Knopfverschluss mit 5 Knöpfen vorne bis zur Taille; oberster Knopf ist sichtbar. Interessante Schnittführung: Ärmel sind zugleich Seitenteile vom Oberteil (auf Bild 4 gut zu sehen). 

Gehfalte bis zum Knie vorne seitlich links.

Das Kleid ist ungefüttert.

 Grösse: M / 38/40

Label: TEAM COLLECTION Munich

Material: reine Seide

Pflege: chemisch reinigen.

 Länge: 122 cm

Länge bis zur Taille: 43.5 cm

Brustweite: 94 -96 cm

Taillenweite: 76 cm

Ärmellänge ca.: 48 cm

 Zustand: sehr gut.

CHF 95.00

  • VERKAUFT

Pullover Gr. S/M Damen VINTAGE 1960s mit Möven

 

Dicker, handgestrickter Pullover aus den Sechzigerjahren mit aufgestickten Möven in einem hellen Beige, mit écru kombiniert. 

Schöne, weiche Qualität.

Hinten ist der Pullover uni beige. Der Pullover ist eher lang ( beachten Sie die Masse weiter unten).

Mit Rundhalsausschnitt.

Grösse: S/M

Label: FARFALLA FASHION, vermutlich Made in Italy.

Material: Wolle, ev. Gemisch.

Pflege: von Hand bei 30 Grad waschen.

Länge: 72 cm

Brustweite: 98 cm

Bundweite (ungedehnt/gedehnt): 98/106 cm

Ärmellänge: 59 cm

Ärmelweite beim Oberarm: 30 cm

Schulter: 44 cm

Zustand: sehr gut.

CHF 40.00

  • VERKAUFT

Strümpfe FOGAL Gr. S Provocation rot-schwarz hold up VINTAGE 1990s

 

Halterloser Feinstrumpf mit nicht rutschendem, weichen Gummiband.

Gr. S

Bein 15 den ultrafein.

Spitze und Ferse unverstörkt.

Habe sie sorgfältig geöffnet für das Foto. 

 

CHF 12.00

  • VERKAUFT

Pullover Gr. 38/40 kurzarm Kaschmir mattgelb VINTAGE 1990s

 

Klassischer Kurzarmpullover mit halsnahem Ausschnitt in einem matten Gelb.

Kuschelweiches Material, superschöne Qualität, perfekte Machart.

Leider fehlen an diesem hübschen Teil jegliche Etiketten (Label und auch Materialetikette), die Hinweis auf das Material geben würden. Ich bin jedoch  fast sicher, dass es sich um 100% Kaschmir handelt. 

Sollten Sie  dennoch unzufrieden sein mit dem Pullover, nehme ich ihn zurück und erstatte Ihnen den bezahlten Preis.

Grösse: 38/40

Länge: 56 cm

Brustweite: 96 cm

Weite in der Taille: 85 cm

Weite am Saum (ungedehnt/gedehnt): 80/86 cm

Zustand: sehr gut. 

CHF 45.00

  • VERKAUFT

Herrenschuhe Budapester Gr. 45/46 DODONI Italy braun

 

Herrenschuhe/Budapester in braun von DODONI. Mit Schnürung. 

Wunderbares, weiches Leder und schöne Lochung. 

Sohle und Absatz halb Leder, halb Gummi. 

Innenteil mit hellem Leder ausgefüttert. 

Label: DODONI, Made in Italy.

Sohleninnenlänge: 30.5 cm

Sohlenaussenlänge: 32 cm

Zustand: gut; Sohlenspitze sollte gelegentlich erneuert werden.

CHF 55.00

  • VERKAUFT

Herrenschuhe Gr. 42/43 braun VINTAGE 1970s Made in Spain NOS

 

Braune Herrenschuhe, Originalschuhe aus den Siebzigerjahren, NEU, aus altem Bestand. 

Schön rund vorne, viel Platz für die Füsse, mit einer schönen Zierstepperei seitlich.

Glänzendes, braunes, robustes Leder, leicht dégradé von braun zu dunkelbraun.  

Mit Ristlasche, darunter ein breites, elastisches Gummiband.

Grösse: 42/43 (die Grösse ist mit 44 angegeben; ist aber eher eine Grösse 43 oder sogar noch etwas kleiner, beachten Sie bitte die Sohleninnenlänge).

Label: Made in Spain.

Mit Elastomere-Sohle.

Absatzhöhe: 3 cm

Sohleninnenlänge: 28.5 cm

Sohlenlänge aussen: 31 cm

Zustand: sehr gut; neu, aus altem Bestand.

CHF 75.00

  • VERKAUFT

Bikini Gr. XS/S Elastika Italy gelb-braun-rot VINTAGE 1970s

 

Bikini aus den Siebzigerjahren in leuchtenden Farben (gelb, orange, weiss und dunkelbraun) mit dekorativem Knoten in der Brustmitte.

Mit Halterneckträgern und Metallverschluss im Rücken.

 

Grösse: XS/S

Label: Elastika, Italy

Material: Synthetics

Pflege: Handwäsche, kurz auswaschen

 

Körbchengrösse A (mit eingenähten Brustschalen, die man bei Bedarf auch rausschneiden könnte)

Unterbrustweite: 75-80 cm

Bundweite Höschen: 70-80 cm

Beinweite Höschen: 44-50 cm

Seitliche Höhe Höschen: 11 cm

 

Zustand: sehr gut. Alle Elasticteile voll funktionstüchtig.

CHF 38.00

  • VERKAUFT

Stiefel Cowboystiefel Gr. 38 very used "weiss" rote Sterne USA VINTAGE 1990s

 

Cowboystiefel für Damen in "weiss", mit hübschem rotem, eingelassenen Sternendekor und schöner Passpoilierung, ebenfalls in rot. Mit beidseitigen Anziehlaschen. Die Stiefel sind mit hellbraunem Leder ganz gefüttert.

Grösse:  38

Label.: VMC Jeans and Sportswear

Länge Innensohle: es bringt nichts, diese zu messen, da die Spitze eh nicht von den Füssen ausgefüllt wird. Nach meiner Schuhgrösse zu beurteilen, haben diese Stiefel Grösse 38.

Absatzhöhe: 3.5 cm

Stiefelhöhe hinten ab Boden: 33 cm

Obere Weite: 34.5 cm 

Weite Wadenmitte: 32 cm

Zustand: eigentlich sehr gut; wenn man von der Schmutzigkeit dieser Stiefel absieht. Ja sicher, man könnte sie putzen, doch ich wollte diesen sehr gebrauchten Zustand belassen, weil er mir ganz gut so gefällt. Die Sohlen sind recht abgelaufen, doch machen diese durchaus noch einen soliden und langlebigen Eindruck. Man sieht auch bei den Sohlen gut, dass die Stiefel rahmengenäht sind. 

Sollten Ihnen diese Stiefel nicht passen, können Sie sie retournieren. Bitte beachten Sie aber die angegebenen Masse, um unnötige Umstände zu vermeiden. 

CHF 89.00

  • VERKAUFT

Jacke Bomberjacke Gr. XS/S VINTAGE 1970s Made in France

 

Cooler Lumber aus den Siebzigerjahren.

Aus festem, knallrotem Baumwollstoff, mit einem breiten, dicken schwarzen Strickkragen, der zum Rollkragen wird, wenn man ihn ganz zuknöpft.

Auch die Ärmelbündchen sind aus diesem Strickstoff. 

Eine Brusttasche mit einem schwarzen Reissverschluss ziert das Vorderteil, ebenso die schönen, schwarzen, zweireihigen Druckknöpfe.

Am Bund ist die Jacke leicht angekraust.

Mit einem hellen abgesteppten Signature-Stoff gefüttert (Laurent Cinelli). Nicht gerade für einen strengen Winter, aber doch ziemlich wärmend.

 

Grösse: S

Label: Laurent Cinelli Paris, Made in France

Material: Aussenstoff Baumwolle, Futter Synth.

Pflege: chemisch reinigen.

 

Länge: 50 cm

Brustweite: 98 cm

Bundweite: 82 cm

Ärmelöffnung: 46 cm

Ärmelweite Mitte Arm: 35 cm

Ärmellänge: 62 cm

Schulter: 38.5 cm

 

Zustand: sehr gut.

CHF 85.00

  • VERKAUFT

Brillenfassung COLANI filigran VINTAGE gold Email

 

Goldfarbene, fein geschwungene, filigrane Brillenfassung von COLANI. Seitlich ein geschwungenes S mit Emaileinlage, rot und bordeaux.

Breite der Fassung: 13.3 cm

Bügellänge: 13 cm

Glashöhe: 4.7 cm

Glasbreite: 5.5 cm

Kein Originaletui. Wird in einem passenden Stoffetui mit Druckknopf sorgfältig verpackt geliefert. 

Zustand: sehr gut - kaum Gebrauchsspuren.

CHF 85.00

  • VERKAUFT

Schürze orange-hellgrün VINTAGE 1970s Baumwolle

 

Schürze in leuchtenden Farben (hellgrün und orange), umfasst mit Vichystoff in schwarz-weiss.

Mit witzigen, quadratischen Taschen, mit zwei stoffbezogenen Knöpfen geschmückt.

Ca. aus den Siebzigerjahren.

 

Passt ca. von Gr. 36 bis 42.

Label: evistar

Material: 100% Baumwolle

Pflege: bei 60 Grad waschen.

 

Länge: 60 cm

Zustand: sehr gut. Scheint wenig gebraucht worden zu sein.

CHF 22.00

  • VERKAUFT

Kinder-Hosenanzug ocker VINTAGE 1970s NOS 2 Jahre

 

Herrlicher Kinder-Hosenanzug, bestehend aus Jäckli und Hose, in einer ungewöhnlichen Farbe, ocker. Das Jäckli hat einen kleinen Kragen, zwei Taschen und schliesst mit Druckknöpfen. Als Abschluss ein 4 cm breiter Bund.

Die Hose ist ungefüttert, hat oben einen (funktionierenden) Gummizug und eine Knopflasche, zwei seitliche Eingriffstaschen und ist bei den "Bügelfalten" abgesteppt. Sie ist gegen den Saum hin leicht ausgestellt.

Das Material sieht wie Cord aus, ist aber Synthetics, damals eine Neuheit. 

Ein Original aus den Siebzigerjahren. NEU, aus altem Bestand NOS (new old stock).

 

Grösse: 92 (2 Jahre)

Label. Ricou, Genève, fabriqué en Suisse

Maerial: Synthetics - leider keine Materialangabe. 

Pflege: kann bei 30 Grad gewaschen werden.

 

Neu und ungebraucht, aus altem Bestand. Mit Original-Preisetikette. Originalpreis des Jäckchens war, damals in den Siebzigerjahren CHF 47.90 und der der Hose 43.90!!!)

CHF 45.00

  • VERKAUFT

Handschuhe Gr. M Leder braun ungefüttert VINTAGE 1950s Handnähte

 

Tolle, ungefütterte, braune Handschuhe mit Handnähten.

Superweiches Leder; könnte echtes Peccari-Leder sein.

Mit drei handgenähten Biesen auf dem Handrücken und kleinen Seitenschlitzen. 

Die genaue Grössenbezeichnung ist 6 3/4, also eher klein. Ich selber trage 7.5, und sie passen mir knapp. 

Für normale Fingerlänge.

Zustand: Sehr guter gebrauchter Zustand. Wenn man die Handschuhe genauer anschaut, sieht man beim Schlitz am  linken Handschuh, dass der Abschlusspaspel auf einer Länge von ca. 5 cm von einem professionellen Handschuhmacher ersetzt wurde. Dadurch wird der Handschuh meiner Meinung nach noch etwas wertvoller. Wer lässt denn heute seine Lederhandschuhe noch reparieren? 

CHF 28.00

  • VERKAUFT

Pumps marron mit Goldkappe Gr. 40

 

Eleganter Pumps mit bequemem Absatz aus dunkelbraunem Wildleder mit Goldkappen an der Spitze und Goldbeschlägen am Absatz. Das Leder hat eine Streifen-Glanzprägung. Innenfutter aus hellem Leder. Tolle Sohlenausarbeitung mit schönem, braunen Rand (Bild 6).

Die Schuhe stammen aus einem alten Bestand und sind ungebraucht. Für einen schmalen Fuss und einen niederen Rist.

 

Grösse: 40

Label: Daniela Loredan, Venezia - Made in Italy

Sohlen-Innenlänge: 25.5 cm

Absatzhöhe: 5 cm

 

Zustand: Perfekt

CHF 50.00

  • VERKAUFT

Ersatzstrumpfhalter 2 Stk mit Gummi nude zum Annähen Goldzack

 

Zwei nudefarbene Ersatzstrumpfhalter mit 2 cm breitem Gummiband zum Annähen. 

Von Goldzack.

Als Ersatz für ausgeleierte Strumpfhalter an Hüftgürteln, Corsets oder Schlüpfern.

Die Halterteile sind aus nudefarbenem Kunststoff.

CHF 9.00

Ersatzstrumpfhalter mit Gummi nude EPA

 

Zwei Paar nudefarbene Ersatzstrumpfhalter zum Annähen. Als Ersatz für ausgeleierte Strumpfhalter an Hüftgürteln, Corsets oder Schlüpfern.

Die Halterteile sind aus nudefarbenem Plastic.

CHF 18.00

  • VERKAUFT

Skihose Hose Gr. 40 Schlaghose HEAD magenta VINTAGE 1970s

 

Genaue Beschreibung und Details folgen bis spätestens  30. Oktober.
VERKAUFT am 27. Oktober. 

CHF 79.00

  • VERKAUFT

Halbschürze Schürze weiss Pinselstriche VINTAGE ca. 1950s

 

Halbschürze aus den Fünfzigerjahren mit einem typischen Dessin aus dieser Zeit, so eine Art Pinselstrichmuster, weiss mit bunten Farben. 

Mit 2 Taschen, die oben einen Häkelbesatz haben.

Breite der Schürze auf Taillenhöhe: 51 cm

Länge ab Taille: 53 cm

Material: 100% Baumwolle

Pflege: kann bei 60 Grad gewaschen werden. 

Zustand: Sehr gut.

CHF 22.00

  • VERKAUFT

Halbschürze Schürze VINTAGE 1960s VINTAGE Portugal-Souvenir

 

Handbestickte Halbschürze,  vermutlich ein Feriensouvenir aus Portugal.

Ca. aus den Sechzigerjahren. 

Leuchtendes Blau, lustige Folklorestickerei. 2 "eingebaute Taschen", die bis zum Saum reichen. 

Weisse Zackenlitze rundherum.

Die Stickerei ist in Plattstich und Hexenstich ausgeführt.

 

Material: 100% Baumwolle, auch das Stickgarn

Pflege: kann bei 40-60 Grad gewaschen werden, leicht bügeln. Da die Schürze noch nie benutzt wurde, ist Vorsicht beim ersten Waschen angebracht betr. Abfärben. Also nicht in der Waschmaschine liegen lassen - sofort aufhängen.   

 

Länge: 46 cm

Länge Bindebänder je: 55 cm

 

Zustand: Perfekt, NEU und ungebraucht.

Halbschürze Schürze 60S VINTAGE Portugal-Souvenir

CHF 22.00

  • VERKAUFT

Breeches Gr. M/L Damen Gabardine VINTAGE 1930s beige mit Ledereinsätzen

 

Breeches/Reithosen für Damen, ca. aus den Dreissiger-/Vierzigerjahren mit braunem Wildledereinsatz an den inneren Beinteilen.

Sehr robuster, dicker Stoff.

Schliesst am Bund seitlich beidseitig mit 5 Knöpfen. 

Mit 2 Eingriffstaschen vorne.

Die Gurtschlaufen passen für einen Gürtel von ca. 5 cm Breite.

Die Hose hat Umschläge und Fuss-Stege aus Wildleder, welche mit Knöpfen befestigt sind. 

Ungefüttert, abgesehen von einem Wildledereinsatz im Schritt.

Grösse: M/L

Label: DAVEGA Sports

Material: vermutlich Wolle/Baumwoll-Gemisch

Pflege: kann bei 40 Grad gewaschen werden. Sollte vermutlich etwas gebügelt werden.

Länge: 102 cm

Taillenweite: 81 cm

Hüftweite: 106 cm

Beinweite auf Kniehöhe: 35 cm

Wadenweite Mitte Wade: 34 cm

Zustand: gut. Die Ledereinsätze haben 2-3 kleine Löchlein (Fotos) und am vorderen Bund oben in der Mitte hat vermutliche ein Gürtel seine Spuren hinterlassen. Ansonsten übliche Gebrauchsspuren und leichtere fleckige Stellen. Unerheblich.

CHF 89.00

  • VERKAUFT

Veston Gr. M Jacket Sakko VINTAGE 1970s kariert

 

Auffällig karierter Herren-Veston aus den Siebzigerjahren. Grundfarbe off-white, Karo in hell- und dunkelbraun. 

Schliesst mit 2 Knöpfen. Mit 3 aufgesetzten Taschen, wovon die Brusttasche ein aufgeteiltes Futter hat, um 2 Sachen getrennt hineinzutun. 

Hell gefüttert mit 3 Innentaschen.

Leicht tailliert, OHNE Rückenschlitz.

 

Grösse: M

Label: Jay-Son, Trade Mark, Made in Switzerland

Material: 55% Polyester, 45% Schurwolle

Pflege: chemisch reinigen

 

Länge: 78 cm

Brustweite: 100 cm

Weite im Taillenbereich: 96 cm

Weite im Hüftbereich: 106 cm

Ärmellänge: 61 cm

Schulter: 47 cm

 

Zustand: sehr gut, ausser dass das Futter unten in der Rückenmitte etwas fleckig ist (Bild 3).

CHF 80.00

  • VERKAUFT