Skijacke VINTAGE 40s Baumwollpopeline Gr. 38/40

 

Skijacke aus den Vierzigerjahren aus leichter Baumwoll-Popeline. Ungefüttert. ... ja, ich weiss, ich frage mich auch. Irgendwie musste man darunter Unmengen von Pullis und Unterleibchen anziehen, damit man nicht fror.

Die Jacke fällt vor allem auf durch seine sehr schönen Nieten an der Passe und am Gürtel. Die Taschen haben Patten und darunter hat es einen Reissverschluss. Die Ärmel schliessen wie bei einer Bluse mit Knöpfen. Die Schultern sind mit recht festen, mit Kapok gefüllten Schulterpolstern unterlegt - typisch für die Vierzigerjahre.

Die Jacke hat einen breiten Gummizug in der Taille und schliesst mit einem soliden Reissverschluss, der noch einwandfrei funktioniert. Unter dem Kragen sind Knöpfe am Kragensteg angebracht; vermutlich gehörte da mal eine Kapuze dazu, die aber leider nicht mehr vorhanden ist.

 

Grösse: 38/40

Label: Protector Wind proof, Made in Switzerland

Verkaufsgeschäft: Fritsch & Co, Sporthaus Zürich

Material: 100% Baumwollpopeline

Pflege: kann bei 40 Grad gewaschen werden. Sollte etwas gebügelt werden.

 

Länge: 66 cm

Brustweite: 92 cm

Taillenweite (ungedehnt/gedehnt): 68/82 cm

Hüftweite: 102 cm

Ärmellänge: 59 cm

Schulter: 37 cm

 

Zustand: Die Jacke ist in einem sehr guten Zustand, einzig an ein paar Stellen ist der Stoff leicht durchgescheuert (Bild 5 zeigt die auffälligste Stelle) und ist dadurch da heller. Man kann sie durchaus gleich so anziehen; sie ist gewaschen und gebügelt.

Skijacke 40s blau Popeline

CHF 128.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1